Die Keltische Hochzeit

Die Keltische Hochzeit

Es muss ja nicht nur der spirituelle Gedanke sein, der ein Paar zu dieser Hochzeitsalternative bewegt, allein das besondere Ritual ist lohnenswert. Mehr…

Möglichkeiten der Namensführung

Möglichkeiten der Namensführung

Gemeinsamer Name oder nicht? Machen Sie sich rechtzeitig vor der Heirat Gedanken über den Familiennamen. Mehr…

Heiraten im Ausland

Heiraten im Ausland

Für manche ist es eine traumhafte Vorstellung an einem weissen Sandstrand zu heiraten. Doch bevor die Hochzeit im Ausland stattfinden kann sind einige Behördengänge nötig. Mehr…

Hilfe – ich bin krank! Fällt die Hochzeit nun ins Wasser?

Hilfe – ich bin krank! Fällt die Hochzeit nun ins Wasser?

Wer will schon wegen Krankheit auf der eigenen Hochzeit fehlen oder diese gar absagen?! Hier sind Tipps, damit es gar nicht erst soweit kommt und Notfallpläne für den Fall der Fälle. Mehr…

Oldtimer, Kutsche und Co. zur Hochzeit

Oldtimer, Kutsche und Co. zur Hochzeit

Die Fahrt im Oldtimer oder in der Kutsche ist wirklich ein besonderer Moment, den sich ein Brautpaar zu diesem einzigartigen Ereignis gönnen sollte. Mehr…

Dem Himmel nah – Hochzeit im Heissluftballon

Dem Himmel nah – Hochzeit im Heissluftballon

Die Hochzeit im Heissluftballon ist schon eine besondere Sache. Mehr…

Hochzeitsfrisur – Langes oder kurzes Haar vorm Traualtar?

Hochzeitsfrisur – Langes oder kurzes Haar vorm Traualtar?

Keine zukünftige Braut muss wegen ihrer Haare verzweifelt sein. Ob zu kurz, zu fein, zu widerspenstig: Es gibt für alles eine Lösung. Mehr…

Trauung im Lederdress – Die Motorradhochzeit

Trauung im Lederdress – Die Motorradhochzeit

Sie ist natürlich extravagant, aber in einigen Kreisen sehr beliebt: Die Motorradhochzeit. Mehr…

Die Keltische Hochzeit

Die Keltische Hochzeit

Es muss ja nicht nur der spirituelle Gedanke sein, der ein Paar zu dieser Hochzeitsalternative bewegt, allein das besondere Ritual ist lohnenswert. Mehr…

Trauung

Hat man sich einmal für eine Trauung entschieden, so tauchen immens viele Fragen auf: Heiraten wir in weiss oder anders? Wer soll eingeladen werden? Machen wir einen Ehevertrag? Was ist, wenn es regnet? All diese Gedanken müssen in der Hochzeitsplanung berücksichtigt werden. Ein wahrlich umfangreiches Unterfangen, das aber mit dem schönsten Tag im Leben eines Paares belohnt wird.